Referenzen

Seit ich mit meinem jungen Golden Retriever Mädel (7 Monate) bei Martin im Training bin geht es mit riesen Schritten vorwärts! Durch seine ruhige und konsequente Art lernt meine Hündin sehr schnell und hat großen Spaß an der Sache!!

Die Trainingseinheiten sind immer abwechslungsreich und auch aktuelle Fragen werden jederzeit kompetent beantwortet! (Und da Ella mein erster Hund ist kommen da jedes Mal so einige Fragen auf Martin zu…) Wichtig ist mir dabei auch dass meine Hündin nicht einfach auf bestimmte Kommandos trainiert wird, sondern dass auch ich lerne Ella besser zu verstehen. Wir haben in den insgesamt 5 Trainingsstunden schon unheimlich viel gelernt- Bleib unter Ablenkung, Bleib ohne Sichtkontakt, Kommen auf Kommando, Fuss an der Leine, Fuss ohne Leine, Fuss unter Ablenkung, Impulskontrolle, uvm.- und wir freuen uns jede Woche wieder auf die nächste Einheit! Daher kann ich nur jedem empfehlen- wer einen tollen Hundetrainer sucht der mit Herz und Verstand auf das jeweilige Mensch-Hund-Team eingeht- ist bei Martin Erhartt genau richtig!

Regina E.

Für alle meine Fragen und Unsicherheiten erhielt ich wertvolle Tipps und Infos. Herr Erhartt war sogar so ehrlich, mir zu sagen, dass meine Hündin und ich auch ohne ihn schon gut zurecht kommen. Sehr kundenorientiert!

Martina R.

Als wir mit unserem DackelMix Hubertus mit dem Training bei Martin begannen war er ein typischer Tierheimhund. Wir haben ihn aus Ungarn wo naturgemäß die notwendigen zeitlichen Ressourcen fehlen auf die Hunde einzugehen und diesen zumindest ansatzweise grundsätzliches der Hundeerziehung beizubringen.Als Hubertus Ende Februar zu uns kam konnte & kannte er daher nichts.

Schnell haben wir gemerkt, dass die Erziehung von Hubertus ohne professionelle Begleitung und Anleitung zu nichts führt. Von Bekannten wurde uns Martin Erhartt empfohlen. Nach dem ersten kurzen Kennenlernen haben wir uns sogleich für ihn entschieden was wir in keiner Sekunde bereut haben. Sein Feingespür dem Hund gegenüber und sein Trainingskonzept haben uns vollends überzeugt. Mit Martins Hilfe begannen wir von Grund auf mit der Erziehung unseres Hundes. Die Fortschritte die er von Stunde zu Stunde machte waren zu unserer großen Freude enorm. Martin hatte von Anfang an das richtige Gespür wie er an Hubertus herangehen muss, was die Arbeit mit Hubertus immens erleichterte. Er ging großartig auf unsere Vorstellungen und Wünsche ein, sodass Hubertus innerhalb kurzer Zeit alle Regeln erlernte die wir für wichtig erachten. Nach den Stunden mit Martin war unser Hund nicht mehr wiederzuerkennen. Neben den erzieherischen Erfolgen die wir mit ihm erringen konnten hatte Hubertus sich auch durch Martins großartiges Einfühlungsvermögen dem Hund gegenüber von einem schüchternen, misstrauischen zu einem interessierten und zugänglichen Welpen entwickelt wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Magdalena E.

Also bezüglich dem Hundetraining phuuu wo soll ich da nur anfangen. Ich habe immer gesagt wenn ich merke, dass Xena keine gute Bindung aufbaut bzw. nicht glücklich ist mit dem Hundetrainer dann bleibt es bei einer Stunde, doch bei dir hat man von Anfang an gemerkt das du ein Händchen für Hunde hast. Du machst deinen Beruf mit so einer Leidenschaft und mit soviel Herz so etwas gibt es wirklich sehr selten. Xena hat dich so sehr in ihr Herz geschlossen und hat sich jedesmal aufs neue gefreut wen wir nur gesagt haben “ heute fahren wir zu Martin und Momo“. Xena’s Verhalten gegenüber anderen Hunden hat sich dank dir schon um einiges gebessert auch die Leinenführigkeit ist um soviel besser geworden. Ich bin der festen Überzeugung das wir es schaffen das fremde Hunde bald egal sind für sie. Du bist ein toller Hundetrainer und ich würde dich jedem weiter empfehlen. Uns siehst du auf alle Fälle nochmal mit unserem Rüden für das Antijagd Training.

Viktoria H.

Martin Erhartt ist das Beste, was meinem Hund und mir passieren konnte. Martin geht ganz individuell auf Spencer und vor allem auch auf mich ein. Seine ruhige und kompetente Art macht das Training besonders angenehm. Martin hat immer mehrere Lösungsansätze parat und stimmt diese genau auf uns ab. Keine meiner Fragen bleibt unbeantwortet. Die unterschiedlichen Trainingsorte sind für meinen Hund besonders wichtig und machen das Training für uns abwechslungsreich, vielseitig und beinhalten somit alles, was für den Alltag mit einem Hund gebraucht wird und Sinn macht. Nach vielen anderen Erfahrungen bin ich dankbar für Martins Klarheit, und noch mehr dafür, wie achtsam er mir etwas vermittelt. So einen Hundetrainer empfehle ich sehr gerne auch weiter!

Brigitte R.

Wir haben mit Bella einen damals 1 jährigen Jagdhund -mix aus Kroatien bei uns aufgenommen, und sind auf Empfehlung einer Kollegin zu Martin ins Training gegangen. In erster Linie wollten wir Tipps, wie wir uns zu verhalten haben,um Bella richtig erziehen zu können. Sie ist ein sehr sehr aufgeweckter, agiler und zu jedem freundlicher Hund, was das Training mit ihr oft nicht einfach macht!!! Aber Martin strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, dass man sogar bei unserem Sturkopf nach kurzer Zeit schon große Fortschritte sehen konnte!!! Und Bella kann die Stunden mit Martin gar nicht abwarten, wenn sie größer wäre würde sie ihn jedes Mal umrennen vor Freude!!!Martin gibt uns immer wieder wertvolle Tipps wie wir an uns und mit Bella arbeiten können und welche Trainingsmöglichkeiten optimal für sie sind!! Wir hatten jetzt zwei Stunden mit Fährten lesen und man glaubt es kaum Bella is danach ausgelastet!!! Also wir können Martin jederzeit weiterempfehlen!!!!

Alex J.

Schon nach dem Erstgespräch war klar dass diese Art Training das ist was ich für meinen 7-jährigen Cocker Spaniel „Mika“ und mich suchte und wollte.

Ruhe und Geduld im Vordergrund auch wenn ich kurz einmal hektisch werde…

Die vielen Tipps und Hilfen in der Umsetzung brachten uns schon soviel weiter, es macht einfach Spaß, sowohl Mika als auch mir. Wir können jedem, Martin als Trainer nur empfehlen.

Bettina H.

Martin lebt sein Credo, dass „…das Fundament einer harmonischen Mensch-Hund Beziehung auf Vertrauen, Ruhe, Konsequenz und Fairness aufgebaut ist.“ Martin ist für uns außerordentlich authentisch und kompetent. Er ist im Umgang mit den Hunden die Ruhe in Person. Das überträgt sich nicht nur auf den Hund, sondern auch auf den Menschen. Somit ist die Grundlage für ein erfolgversprechendes Mensch-Hund-Training gelegt. Wir haben es geschafft, diese Gelassenheit mit in den Alltag mitzunehmen, wovon wir alle enorm profitieren. Ursprünglich haben wir uns an Martin gewandt, weil wir mit unserem Gustl pubertäre Sorgen hatten. Sein ganzheitlicher, erfahrener Blick hat uns geholfen, dass Problem schnell in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus erklärt er komplexe Zusammenhänge einfach und kompetent. Er geht sehr individuell auf uns als Team ein, was uns wiederum bei der konsequenten Umsetzung im Alltag hilft. Wir werden unbedingt weiter mit Martin zusammenarbeiten und können ihn als Trainer wärmstens empfehlen. Vielen Dank für alles!

Inga G.

Martin, ist “ das BESTE“, das Pauli, meinem mittlerweile 7 Monate alten Labrador-Aussie Mix passieren konnte!

Da Pauli mein erster Hund ist, hab ich mir schon lange bevor er zu uns kam , Gedanken gemacht , wie ich mir den richtigen Trainer für Pauli ( und da ich ja quasi das Ende der Leine bin..auch für mich ) vorstelle.

Ein kompetenter , liebevoller, mit viel Herz und Verbundenheit zu Tieren , aber auch konsequenter Trainer sollte es werden!!!

Das Glück war auf meiner Seite und ich bin auf MARTIN ERHARTT gekommen, der all diese wundervollen Eigenschaften besitzt und umsetzt!

Ich fühle mich mit meinem Hund unglaublich gut aufgehoben und betreut. Sämtliche Unsicherheiten, Problemchen, sowie Fragen die auftreten erläutert Martin mit einer Klarheit und Sicherheit, dass ich nach jedem Training gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen meinem Hund gegenüber nachhause fahre kann!

Pauli hat in den vergangenen Monaten mit Martins Hilfe, der Ruhe die er ausstrahlt und der Erfahrung die er hat , unglaublich viel erlernt und wird auch weiterhin mit Martins Unterstützung zu einem “ für MICH “ perfekten Hund werden . Ich freue mich auf den Weg den Pauli und ich noch mit Martin gehen dürfen ! “ DER WEG IST DAS ZIEL “ Danke Martin!

Raphaela F.

In den Trainingseinheiten geht Martin individuell auf das Hund-Mensch-Team ein. Meine Schäfer-Mix-Hündin ist sehr unsicher bei Hundebegegnungen. Durch das Ausprobieren verschiedener Methoden hat meine Hündin verstanden dass nicht jeder andere Hund ein Rivale ist und dass sie in Gegenwart dieser ruhig bleiben und mir vertrauen kann. Durch seine Ruhige Art im Umgang mit Hunden, hat er schnell das Vertrauen meiner Hündin gewonnen. Ich weiß, dass ich mich bei Problemen/Fragen jeglicher Art jederzeit an Martin wenden kann und eine angepasste Unterstützung und Hilfestellung bekomme. Ich kann Martin als Hundetrainer wärmstens empfehlen.

Julia S.

Unsere kleine Amy ist eine Mischlingshündin und kommt aus Ungarn. Aufgrund ihres sehr zarten, empfindlichen Wesens und schwachen Nervenkostüms ist sie sehr schreckhaft und leicht aus der Ruhe zu bringen. Dies, gepaart mit Langeweile und Unterforderung führte oft dazu, dass harmlose Fußgänger oder vorbeifahrende Radfahrer angebellt wurden und sie nicht auf Befehle wie Sitz oder Bleib hören wollte. Dies gab uns Anlass zu handeln und durch die Empfehlung einer Bekannten sind wir auf Martin gekommen. Nach einer ersten Begutachtung kam die erste Trainingsstunde. Aufgrund der kompetenten und sehr freundlichen Führung von Martin war uns sofort klar, dass er der richtige Trainer ist und haben uns in den folgenden Monaten regelmäßig mit ihm getroffen. Dabei waren die Trainingsstunden keinesfalls ein notwendiges Übel im Terminkalender sondern wir haben uns auf jede Stunde sehr gefreut. Dies lag vor allem an der sehr freundlichen, geduldigen und ruhigen Art von Martin, gepaart mit seiner Fachkompetenz. Dabei gab er uns immer die richtigen Tipps und Tricks für unsere Hundeerziehung auf den Weg. Mittlerweile ist das Ausführen von Befehlen wie Sitz, Platz oder Bleib mit oder ohne Ablenkung kein Problem mehr. Ein Spaziergang ohne in die Leine zu laufen oder bei Fuß zu gehen ist seitdem Training mit Martin auch möglich. Auch ohne Leine hört Amy jetzt sehr gut und Befehle wie Stopp, Fuß, Hier, Turn oder Bleib werden brav ausgeführt. Des Weiteren kann sie mittlerweile den Futterdummy suchen und perfekt zurückbringen und ist bei extremer Ablenkung auch durch einen Pfiff mit der Pfeife zurückzuholen. Wir und Amy haben während der Stunden sehr viel gelernt und wollen in diesem Sinne noch einmal DANKE sagen und eine klare WEITEREMPFEHLUNG aussprechen. Vielen Dank.

Isabella S. & Thomas S.

Ich fühle mich endlich wieder verstanden und vor allem werden meine Fragen mit einer mir verständlichen Art beantwortet , damit ich meinen Romeo ( Labrador Rüde 17 Monate) auch besser verstehen kann . Momentan kennt er nur Extreme bei Rüden Begegnungen sein Macho gehabe und Weibchen will er Zwangs beglücken. Das Ziel ist ihn immer abrufen zu können und mit Martins Tipps ist es schon viel besser geworden und das nach 2 Einzelstunden. Da er dich wirklich da unterstützt wo man es braucht nämlich im Alltag. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Trainingsstunden.

Teresa J.

Wir trainieren nun seit einigen Monaten regelmäßig bei Martin. Bei uns ging bzw. geht es vor allem um die Themen Leinenführigkeit, Hundebegegnungen an der Leine, Jadgkontrolltraining und Rückruf. Bereits nach wenigen Einzelstunden durften wir uns über große Fortschritte freuen. Martin schafft es immer wieder, nicht nur unseren Hund Toni, sondern auch uns Menschen zu motivieren. Die Stunden sind gut strukturiert und bieten dem Hund und uns viel Abwechslung, jede Menge Spaß und ausreichend „Verschnaufpausen“. Trotzdem wird konzentriert und gezielt geübt und trainiert. Martin ist immer mit vollem Einsatz und Elan dabei und schaut auch nie auf die Uhr, sodass die Stunden schon oft deutlich länger als 60 Minuten waren.

Am meisten freut uns, dass unser Hund Toni so viel Spaß am Training hat und sich jedes Mal riesig über Martin freut. Martin arbeitet über positive Verstärkung, mit viel Lob und Bestätigung für den Hund, aber natürlich konsequent und mit einer klaren Linie (dabei selbstverständlich OHNE jegliche Gewalt, was uns extrem wichtig ist). Toni ist jedes Mal konzentriert und voller Enthusiasmus beim Training dabei. Er hat sichtlich Spaß und macht tolle Fortschritte. Wir freuen uns über die Erfolgserlebnisse und bekommen in jeder Trainingsstunde viel Input, wertvolle Tipps und neue Motivation.

Wir schätzen Martins freundliche Art, sein enormes Fachwissen (welches er sehr gut vermittelt!), seine Ruhe und vor allem seine Geduld mit Hund und Mensch 🙂 Er ist stets gut gelaunt und voller Motivation beim Training, nimmt sich Zeit und freut sich mit uns über die Erfolge.

Wir sind froh einen so kompetenten Hundetrainer gefunden zu haben. Martin wird uns als Kunden definitiv nicht mehr los 😉

Lisa M. & Helmut F.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen