Eröffnung Trainingsgelände

Eröffnung Trainingsgelände

Am Sonntag, dem 7. Mai 2017 von 10 – 15 Uhr findet die Eröffnungsfeier meines neuen Trainingsgeländes statt. Perro Shop Aiglhof und Sitz und Blitz Hundefotografie sowie Labrador vom rosa Schlössl werden ebenfalls vor Ort sein. Für Speis und Trank ist gesorgt....
Hundeerziehung und was ich darunter verstehe!

Hundeerziehung und was ich darunter verstehe!

Verlässlich und Folgsam? Es steht außer Frage, dass das Zusammenleben von Mensch und Hund für beide Seiten angenehm und harmonisch ablaufen sollte. Dazu gehört natürlich, dass der Hund ein verlässlicher und folgsamer Begleiter ist. Aber was ist denn verlässlich und...
Rückblick auf das erste Jahr

Rückblick auf das erste Jahr

Das erste Jahr meiner Selbständigkeit als mobiler Hundetrainer ist nun fast vorüber und ich kann sehr zufrieden darauf zurückblicken und gehe mit viel Zuversicht und Motivation in mein zweites Jahr. Als erstes möchte ich mich natürlich bei all meinen Kunden bedanken,...
Umzug aufs Land

Umzug aufs Land

Oft kommt es anders als man denkt… da wollte ich eigentlich „nur“ einen zweiten Hund und – so schnell konnte ich gar nicht schauen – hatte ich auf einmal !! FÜNF !! Hunde und die große Liebe obendrauf. Aber das war nicht alles, ein paar...
Heidi ist angekommen :-)

Heidi ist angekommen :-)

Ich wünschte mir schon länger ein Schwesterlein für Momo, hatte aber noch keine konkreten Nachforschungen über diverse Züchter angestellt, da ich auf den richtigen Moment warten wollte. Dieser Moment kam dann recht plötzlich und früher als gedacht. Als ich auf...
Gibt es etwas schöneres ….

Gibt es etwas schöneres ….

NEIN, definitiv nicht, zumindest für mich nicht. Die Arbeit und das Leben mit Hund(en) ist für mich unverzichtbar geworden, ich könnte auf fast alles verzichten aber nicht auf meinen vierbeinigen Begleiter, aber genauso wenig möchte ich mittlerweile die Arbeit als...
Es läuft langsam an

Es läuft langsam an

Die ersten Kunden haben sich gemeldet und wir sind bereits fleissig am trainieren. Ella, das junge Goldie Mädchen, hat schon tolle Fortschritte gemacht, sie geht mittlerweile super an lockerer Leine und ist sehr gut abrufbar. Das Lob gebührt natürlich Regina, denn sie...
Nun ist es endlich soweit!

Nun ist es endlich soweit!

Martin Erhartt – meine mobile Hundeschule Wäre es nicht eines jeden Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen? Ich bin diesem Ziel einen Schritt näher gekommen, indem ich meine eigene mobile Hundeschule eröffnet habe. Die Arbeit ist äußerst abwechslungsreich, da...